background

Wir über uns

Christian Frick war nach einem erfolgreich abgeschlossenen Geographie-Studium an der Christian-Albrechts-Universität 11 Jahre in einem Ingenieurbüro für Architektur und Stadtplanung als Planer tätig. Parallel arbeitete er seit 1997 als freiberuflicher Sachverständiger für bebaute und unbebaute Grundstücke sowie für Mieten und Pachten. Die berufliche Qualifikation wurde dabei ständig erhöht (2002 Sachverständigenprüfung bei der Sprengnetter-Immobilienbewertungs-GmbH in Sinzig, 2005 Zertifizierung - besonderer Sachkundenachweis).
Der besondere Sachkundenachweis im Bereich der Grundstücksbewertung - gleichzeitig heute für eine öffentliche Bestellung gefordert - ist durch die Zertifizierung bei der Wertermittlungsforum Zertifizierungegesellschaft mbH, Sinzig, nach DIN ISO/IEC 17024 erbracht und unter der Nr. 0412-022 registriert. Als zertifizierter Sachverständiger unterliegt er einer ständigen Qualitätskontrolle durch die Zertifizierungsgesellschaft und stellt höchste Bewertungskompetenz sicher.
Seit 2005 arbeitet Herr Frick ausschließlich freiberuflich für Privatkunden, Rechtsanwälte, gesetzliche Betreuer, Gewerbetreibende, Nachlassverwalter und Familiengerichte sowie verschiedene Amtsgerichte. Seit Dezember 2007 ist Christian Frick Mitglied im Gutachterausschuss des Kreises Ostholstein.

Jan-Pieter Frick ist seit 1980 für die LBS Immobilien GmbH Schleswig-Holstein in Ostholstein zuständig und als Gebietsleiter der LBS Immobilien GmbH tätig. Darüber hinaus ist er Mitglied im Gutachterausschuss des Kreises Ostholstein. Nach seiner Ausbildung als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft studierte Jan-Pieter Frick an der Wirtschaftsakademie Kiel und absolvierte dort seinen Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

Christian Frick
© 2011 Norddeutsche Luftbild
Mit freundlicher Genehmigung

Zur Website Tel.: 04123 - 929 870